Dienstag, 7. September 2010, 01:44 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Shade

Administrator

Registrierungsdatum: 11. Juni 2009

Beruf: Mathematik Student

1

Sonntag, 27. Juni 2010, 22:25

"Mo lädt ein" No. 1 | 07. August 2010 - 08. August 2010

Taverne Intime

Eine zweitägige Taverne Intime um die Zeit zur Orikalia 9 zu überbrücken.
Wenig Plot, aber dafür viel Ambiente und Charakterplay!

Mehr Informationen findet ihr auf Runs2Orikalia.de (Direktlink) und eine Einladung auf Anfrage bei der Spielleitung Lexx und Drow.
Wir würden uns über eure Teilnahme freuen!

Stay tuned!
Shade

~ Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen! ~

Pyradonis

Anfänger

Registrierungsdatum: 17. Mai 2010

Beruf: Fluggeräteelektroniker in Ausbildung

2

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:08

Wenn's wenig Plot hat, wieso steht dann in der Einladung was von einem "plotrelevanten NSC", der man sein könne? :D
Bitte helft mir mit meiner D&D-Kampagne. ^^
Die Heimkehrer

Drow

LoGD Admin, Orikalia SL

Registrierungsdatum: 13. Juni 2009

Beruf: Runner

3

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:11

Weil es WENIG Plot und nicht keinen gibt. Und wenn jemand keine Lust auf einen eigenen Chara hat, kann er von uns einen bekommen, der eben mit diesem wenigen Plot zu tun habt. ^^
Wenn wir gar nix machen, seid ihr ja schon Samstag Abend kugelrund gefressen :D
Es kommt der Moment in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das Du nicht nachgedacht hattest. In dem Moment ist er lebendig, und Du überlässt dem Rest ihm. (-Graham Greene in Advice to Writers-)

Drow

LoGD Admin, Orikalia SL

4

Sonntag, 8. August 2010, 11:42

Dreckig, müde und glücklich zurück. Ich schreibe meine Eindrücke morgen auf, muss soviel verräumen XD
Ich will nur erwähnen, wir hatten die schnellste Tabu_Lösung aller Zeiten, da bin ich mir sicher XD
Es kommt der Moment in dem ein Charakter etwas tut oder sagt, über das Du nicht nachgedacht hattest. In dem Moment ist er lebendig, und Du überlässt dem Rest ihm. (-Graham Greene in Advice to Writers-)

Drow

LoGD Admin, Orikalia SL

5

Mittwoch, 11. August 2010, 11:21

Soa, auf der Arbeit ist es ruhig, ich habe meine Gedanken geordnet und will nun natürlich ein wenig was von unserer Taverne intime erzählen. Leider war die Teilnehmerzahl relativ gering, grade in Sachen NSC bemessen. Dafür belohnte uns das Wetter mit viel Sonne, angenehmer Wärme die knapp an der Grenze zu Hitze war, einem Lüftchen und leichtem Sonnenbrand. Spaß hatten wir auf jeden Fall ohne Ende, wie angekündigt hatten wir nur sehr wenige Plotszenen und diese waren zu einem großen Teil eher witzig gestaltet, so gab es Sackhüpfen, den berühmt berüchtigen Tanz der Orikalia 8 und die Jagd auf die Kuh. Zwischendurch etwas ernster angehaucht wurde alles durch angeberische Räuber, einen sehr stabilen Golem, der die Spieler seit der Orikalia 8 immer noch verfolgte und ein dimensionsübergreifendes Ritual mitten in der Nacht, bei dem eine wirklich wütende Lady nach Orikalia gebracht wurde.

Rückblickend hatte ich für meinen Teil sehr viel Spaß an diesem Wochenende, weiß aber nicht so ganz, ob eine Taverne für mich nochmal in Frage kommt. Die Resonanz war gering und auch während des Tages wurde vom möglichen Charakterplay eher wenig gebraucht gemacht, es gab viele Outtime-Blasen und es wurde (wie man es eben gewohnt ist) meistens erst auf angebotenen Plot reagiert, was alles ins Laufen brachte. Ich hatte das Gefühl, dass wir tatsächlich zu wenig vorgeplant hatten, wobei wir eigentlich schon weitaus mehr an Story angeboten haben, als geplant war.
Deswegen fiel es mir auch ungewöhnlich leicht, das ganze wegen Regens Sonntag vorzeitig abzubrechen, bei einer normalen Con hätte ich wohl alles versucht, um noch auf eine Std ohne Regen zu warten.

Auf die Orikalia 9 freue ich mich natürlich ungemein, da wir hier schon einiges von der Taverne aus vorangedeutet haben und auch unsere neuen Mitglieder, die von einem System außerhalb Orikalias kommen, sichtlich gut zu uns gepasst haben.

Alles in allem war es ein Erfolg, hat Spaß gemacht, aber beim Wiederholungsfaktor bin ich wohl nur bei 70 % im Moment.

Lexx

LogD Admin & Orikalia SL

Registrierungsdatum: 20. Juni 2009

6

Freitag, 13. August 2010, 10:18

Nun also auch mein Feedback, da Chef weg ist, Arbeit leer ist und mein Kaffee voll.

Von der organistaorischen Seite her kann ich nur sagen, dass die LARP relativ schnell geplant war und wir definitiv bewusstseinserweiterende Dinge (Cola... Zucker... uahhhh) genommen haben um so auf die "Kuh" Idee zu kommen und einen armen Obsidian Golem quer durch die Lande zu schicken. Dennoch tat sich immer wieder das Gefühl auf, dass es zu wenig sei und Drow und ich musstens uns den Grund der Veranstaltung meherere Male vor Augen führen: Charakter Play. Wir sind nicht dafür da, Impulse zu geben. Der soll von den Spielern kommen. Auf der LARP selbst kam dann, zumindest bei mir, ein Gefühl der Untätigkeit auf, scheuche ich doch sonst so gerne meine NSC rum und besteige den Berg des Grauens. Mein schlechtes Gewissen einfach mal am Feuer zu sitzten und NICHTS zu tun hielt dann bis Samstag Abend auch an. Um eine Erfahrung im Bereich der SL und Planung reicher kann ich abschliessen, dass die Organisation und Durchführung sehr einfach und unkompliziert war.

Der Erfolg der LARP hielt sich meiner Meinung jedoch in Grenzen, wurde doch schon auch bei Drow beschrieben, dass es mehr einem gemütlichen Beisammensein mit Witzen über Papst, Anuschka und Bussen war, als aktiv genutztes Charakterplay. Abstreiten das es schön war, möchte ich natürlich auf gar keinen Fall, doch ist es eben fragwürdig, ob sich die Planung lohnt für einen "Grilltag".
Wie Drow schon erwähnte, war die Problematik das ganze dann am Sonntag abzublasen auch nicht ganz so schlimm und das Aufräumen hielt sich in Grenzen!

Trotzallem kann ich von einem schönen Wochenende berichten, mit viel Sonnenschein, tollen Leuten, super WItzen und genialer Stimmung. Nicht zu vergessen die schwarze Tüte mit Stückchen und die Maultaschen. Neben schönen Erinnerungen haben Drow und ich auch die passende Ideen für Orikalia 9 bekommen und der Plot steht bereits gedanklich und im Grundgerüst. So mag ich das.

Einzig und allein gibt es eine Sache, die mich dazu veranlasst hat, das ganze ein wenig negativ zu betrachten und meine Konsequenzen für nächstes Jahr zu ziehen. Als ich müde auf mein Feldbett gefallen bin und dann zwei Mädels in meinem Zelt anfingen sich über so ziemlich alles zu beschweren. Abschüssige Liegefläche, klebende Haare, kalt, Pippi... Liste beliebig erweiterbar. Und dann... am nächsten Morgen. Ich mache meine Äuglein auf.... Es geht ohne UNTERBRECHNUNG weiter... Schlangen, Füchse und erneut die abschüssige Liegefläche... ARGH!!!! Nächstes Jahr habe ich ein eigenes Iglu Zelt... Weit weg... SEHR weit weg...

Ich hab euch dennoch lieb... irgendwie... Mo und Nicos...

Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Gwin

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Juni 2009

Beruf: angehende Bürokauffrau

7

Freitag, 13. August 2010, 23:13

Och, das ist aber schade, dass es nicht so war wie ihr euch das vorgestellt hattet. Leider konnte ich ja nicht dabei sein, sonst hättet ihr wohl auch noch ein Kobold ertragen müssen der den ganzen Tag durchs Lager geturnt wäre ^^

Freu mich aber schon auf die Orikalia 9 und bin gespannt was ihr euch wieder tolles einfallen lasst =)
..::Jag älskar Mando Diao::..
:D :D